„Skateglider“ im Rahmen der Begabungsförderung entwickelt!

Schlagwörter: Werkstofftechnik

Ein ausgereiftes Individualisierungskonzept und besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere im fachpraktischen Unterricht, bilden die Grundlage, um im Rahmen der Begabungsförderung individuelle Projekte mit den jungen Talenten direkt umzusetzen. 

siehe YouTube: https://www.youtube.com/shorts/Xk7ACiHocfU

Abteilungsvorstand DI Dr. Hannes Giefing: “Unsere Aufgabe ist es, sich auf die Suche nach den Talenten unserer Schülerinnen und Schüler zu machen! Im Rahmen der Begabungsförderung können wir in den Unterrichtseinheiten gezielt auf die Stärken unserer Schülerinnen und Schüler eingehen. Herzlichen Dank und viel Erfolg beim Studium an der Technischen Universität Wien an Alexander Kloß, der das Projekt Skateglider konzipiert und den Prototypen dazu entwickelt hat. Detail am Rande, das Projekt wurde vom Förderverein Werkstofftechnik finanziert!“

Schulleiter Dir. DI Thomas Schober: „Zeitgemäßer Unterricht zeichnet sich dadurch aus, dass Individualisierung methodisch in der Pädagogik angewandt wird und von unserem gesamten Lehrpersonenteam getragen wird. Ein wichtiger Teil der Individualisierung ist wiederum die Begabungs- und Begabtenförderung. Als Schule unter anderem ermöglichen und fördern wir die Potentialentwicklung der Schülerinnen und Schüler dadurch, dass der notwendige Raum für die Umsetzung der zukunftsbringenden Ideen zur Verfügung gestellt wird. Die Errichtung des hauseigenen „Smart-LAB´s“ ist ein voller Erfolg und wird von unseren Schülerinnen und Schülern gerne angenommen.“