Kooperation mit der Firma KROMBERG & SCHUBERT AUSTRIA HTL Eisenstadt – Abteilung Werkstofftechnik

Schlagwörter: Werkstofftechnik

Die Firma KROMBERG & SCHUBERT ist ein weltweit führender Anbieter von komplexen Bordnetzsystemen für die Automobilindustrie. Zusätzlich zählt neben der Produktion von Sonderleitungen auch Kunststofftechnik zum Leistungsspektrum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Abteilung Werkstofftechnik konnte die Firma KROMBERG & SCHUBERT AUSTRIA nun als Kooperationspartner gewinnen, wobei eine Zusammenarbeit im Bereich von Praktika und Diplomarbeiten geplant ist. Zudem unterstützt das Unternehmen den Förderverein Werkstofftechnik.

Der Förderverein Werkstofftechnik bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei der Firma KROMBERG & SCHUBERT AUSTRIA.

Abteilungsvorstand und Obmann des Fördervereins DI Dr. Hannes Giefing: „Die Firma KROMBERG & SCHUBERT erweitert unser Netzwerk an Industriepartnern auch in den Prüfmittel- und Werkzeugbau. Zudem hat das Unternehmen am Standort Oberpullendorf zahlreiche Kunststoffteile im Portfolio, welche vor Ort mit Spritzgussmaschinen gefertigt werden. Somit ergibt sich für unsere Schülerinnen und Schülern eine überaus interessante Perspektive in einem expandierenden Geschäftsfeld.“

Schulleiter Dir. DI Thomas Schober: “Für unsere Schule bedeutet diese Kooperation, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre erworbene Handlungskompetenz bei Firmenpraktika in realer Wirtschaftsumgebung zum Einsatz bringen können. Es kommt zu einer „Win-win-Situation“ – der Kooperationspartner hat die Möglichkeit, die Fachkräfte von morgen in der Phase der Ausbildung kennen zu lernen. Über diese Kooperation freue ich mich für alle Schülerinnen und Schüler.“