Abschlusslehrfahrt der 5AHME und 5BHME

Schlagwörter: Mechatronik

Diese Lehrfahrt im 5. Jahr der Schulausbildung ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der 5AHME und 5BHME durch Besichtigungen einzelner Firmen (Škoda-Werk in Mladá Boleslav und Gläserne Manufaktur in Dresden) eine praxisbezogene Vertiefung ihres Schulwissens. Gleichzeitig konnte auch die kulturelle Komponente durch Besichtigungen der Städte Prag, Dresden und Weimar, sowie durch den Besuch von Ausstellungen (Gedenkstätte Theresienstadt), Museen (Wartburg in Eisenach) und durch eine Theateraufführung mit einbezogen werden.

Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen Mag.a Dagmar POSTMANN und Mag.a Edith TSCHÖGL, sowie Kollegen Mag. Friedrich HAIDER-KROISS und Ing. Robert JAGSCHICH, die bei dieser doch außergewöhnlichen Lehrabschlussfahrt ihre Erfahrungen eingesetzt haben.

AV Dipl.-Ing. Dr. Michael Türk