Search
de-DEhu-HUen-US
2022. november 30.

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

AKTUELLES

NEWS

Kooperation mit SCHOELLER BLECKMANN Oilfield Technology

Die Firma SCHOELLER BLECKMANN Oilfield Technology vertreibt und bearbeitet als Weltmarktführer amagnetische, hochfeste und korrosionsbeständige Stähle und stellt Hochpräzisionsteile für die Ölfeldindustrie her, welche in alle Förderregionen der Welt exportiert werden. Zudem ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Luftfahrt sowie Anlagen-/Maschinenbau tätig und beschäftigt am Standort Ternitz etwa 350 Mitarbeiter.


Die Höhere Abteilung für Metallische Werkstofftechnik konnte die Firma SCHOELLER BLECKMANN Oilfield Technology nun als Kooperationspartner gewinnen, wobei eine intensive Zusammenarbeit im Bereich von Praktika und Diplomarbeiten geplant ist. Zudem unterstützt das Unternehmen den Förderverein Werkstofftechnik.

Der Förderverein Werkstofftechnik bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei Frau Michaela Wolf MA, HR Business Partner / PDAM.

Abteilungsvorstand und Obmann des Fördervereins DI Dr. Hannes Giefing: „Die Firma SCHOELLER BLECKMANN Oilfield Technology trifft mit dem Geschäftsfeld im Bereich der hochfesten und korrosionsbeständigen Stähle eine der Kernkompetenzen unserer Abteilung. Umso mehr freut es mich, dass wir in Zukunft hier intensiv zusammenarbeiten und unseren Schülerinnen und Schülern Perspektiven durch Praxis geben können.“

Schulleiter Dir. DI Thomas Schober: “Für unsere Schule bedeutet diese Kooperation, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre erworbene Handlungskompetenz bei Firmenpraktika in realer Wirtschaftsumgebung zum Einsatz bringen können. Es kommt zu einer „Win-win-Situation“ – der Kooperationspartner hat die Möglichkeit, die Fachkräfte von morgen in der Phase der Ausbildung kennen zu lernen. Über diese Kooperation freue ich mich für alle Schülerinnen und Schüler.“ 

 

Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: WERKSTOFFTECHNIKNumber of views: 700

Tags:

Please login or register to post comments.

Copyright HTL Eisenstadt, 2022