Search
de-DEhu-HUen-US
2021. szeptember 25.

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

... die vierten Jahrgänge Flugtechnik besichtigen Diamond Aircraft in Wiener Neustadt ...

Klassenausflug der 4AHFT und der 4BHFT zu Diamond Aircraft

Am 16. und 17. Dezember 2015 startete die vierten Flugtechnik-Klassen, mit den Professoren Mag. Stefanits, Dipl.Ing.  Selinger sowie Dipl.Ing. Dr.  Resetarits an vorderster Front, einen Ausflug zu Diamond Aircraft in Wiener Neustadt.

Nach einer gelungenen Selbstanreise der Schüler konnte die Besichtigung starten.  Durch den Geschäftsführer höchstpersönlich wurden die Klassen herzlichst begrüßt und in zwei gleich starke Gruppen aufgeteilt.  Die aufgeteilte Klasse startete mit einem interessanten Briefing,  in dem den Schülern die Firmenphilosophie als auch der strukturelle Aufbau des Konzerns nähergebracht wurde. Explizit wurden die diversen Flugzeugtypen, deren spezielle Anwendungsgebiete und deren Fähigkeiten vorgestellt.  Wie zum Beispiel die DA42 MPP Guardian mit optionalen Kamerasystemen oder die IFR fähige DA62 für konventionelle Flüge als auch für den militärischen Gebrauch. Nach dieser theoretisch gehaltenen Einführung folgte eine lehrreiche Führung durch die Produktionsstätte.  Beim  Durchgang durch die einzelnen Werkshallen konnten die Schüler die Produktion, beginnend von einer Glasfasermatte bis zum fertigen Luftfahrzeug, miterleben.  

Durch das Gesamtkonzept dieses Ausfluges wurden den Schülern wichtige Informationen für die weitere Laufbahn vermittelt und  viel neues Wissen mitgegeben.

Print
0 Comments
Rate this article:
3.5

Categories: Höhere Abteilung für FLUGTECHNIKNumber of views: 9644

Tags:

Please login or register to post comments.

Copyright HTL Eisenstadt, 2021