Search
de-DEhu-HUen-US
Montag, 13. Juli 2020

NEWS

Internationale Kooperation der HTL für Werkstofftechnik und des Lycée Condorcet aus Montreuil/Paris

Internationale Kooperation der HTL für Werkstofftechnik und des Lycée Condorcet aus Montreuil/Paris

Im Frühjahr 2015 wurde der Grundstein für die Kooperation zwischen der HTL Eisenstadt und dem Lycée Condorcet in Montreuil im Bereich Werkstofftechnik beschlossen.

Am 14. Oktober dieses Schuljahres gelang die erste gemeinsame Stunde in Englisch. Über eine Videokonferenzschaltung konnten sich die österreichischen und französischen Jugendlichen selbst kurz vorstellen. Für unsere Schüler der 1BHWEM war dies eine spannende internationale Erfahrung die den Wunsch nach weiteren Aktivitäten weckte.

Die gemeinsame Sprache bei dieser Kooperation ist Englisch und die Jugendlichen werden noch dieses Jahr weiteren Kontakt mit den französischen Schülern und Schülerinnen haben. Über Blogeinträge, auf einer speziell für dieses Projekt eingerichteten Homepage, wird über den Schulalltag und persönliche Interessen und Hobbies geschrieben. Mitte Dezember dann wird eine gemeinsame Mathematikstunde die Aktivitäten für dieses Jahr abrunden.

0 Kommentare
Artikel Bewertung: 5.0
RSS
Copyright HTL Eisenstadt, 2020