Search
de-DEhu-HUen-US
Mittwoch, 15. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

MECHATRONIK

SOMMERCAMP 2018 an der HTL-Eisenstadt

An dieser Veranstaltung haben über 55 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren an der HTBLA Eisenstadt in der letzten Ferienwoche am 28. und 29. August 2018 teilgenommen. Das Ziel war, allen Jugendlichen in der Zeit vor Schulbeginn durch spielerisches Lernen an einer technischen Einrichtung den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern und das Interesse an naturwissenschaftlichen Themen in ihnen zu wecken. Dafür wurden auch heuer wieder in verschiedene Stationen unter Aufsicht von Lehrpersonen interessante Aufgaben angeboten, die auf die speziellen Anforderungen von Kindern ausgerichtet waren. Technik muss nicht langweilig sein und so wollten wir, dass bei den Kindern der Spaß an der Technik und an den Naturwissenschaften im Vordergrund steht.

Wir danken den vielen Teilnehmer, die sehr interessiert die Veranstaltung besuchten und erfolgreich die Aufgaben lösten. Unter der Gesamtleitung von Frau Abteilungsvorständin Dipl.-Ing. Renate Schober möchten wir uns bei den Kolleginnen und Kollegen, die für die Vorbereitungen und Durchführung verantwortlich waren, herzlich bedanken, es waren wirklich schöne und erfolgreiche Tage.

AV Dipl.-Ing. Dr. Michael TÜRK
Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
3.0

Kategorien: MECHATRONIKAnzahl der Ansichten: 5520

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2020