Musik trifft Geschichte, die 4AHME auf kultureller Entdeckungsreise!

Schlagwörter: Allgemein, Mechatronik, Newsletter

Ein abwechslungsreicher Exkursionstag führte die 4AHME der Abteilung Mechatronik nach Oberschützen und Bad Tatzmannsdorf.

Beim Konzert der Bläserphilharmonie in Oberschützen erlebten die Schüler ein beeindruckendes musikalisches Programm. Besonders erfreulich war das Mitwirken von Florian Berghofer, Schüler der HTBLA Eisenstadt, der sein musikalisches Können unter Beweis stellte.

Anschließend ging es in das Freilichtmuseum „Dazumal“ in Bad Tatzmannsdorf, wo die Klasse interessante Einblicke in das Leben, die Arbeitswelt und die Traditionen vergangener Generationen erhielt.

Schulische Bildung geht weit über technische Fachkompetenzen hinaus. Kulturelle Erfahrungen, die Auseinandersetzung mit Geschichte und das gemeinsame Erleben von Musik fördern die Persönlichkeitsentwicklung, erweitern den Horizont und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Gerade für angehende Techniker ist diese Verbindung von Technik, Kultur und gesellschaftlichem Verständnis besonders wertvoll.

Herzlichen Dank an Prof. Raphael Postmann für die Organisation und engagierte Begleitung dieser gelungenen Exkursion!

HTBLA Eisenstadt – Perspektiven durch Bildung