Herzliche Gratulation an das Schultennis Team der HTBLA Eisenstadt zum Gewinn des Landesfinales im Schultennis Oberstufe A-Bewerb!
Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich die Mannschaft im Finale mit 5:1 gegen das BORG Jennersdorf durch und sicherte sich damit den Landesmeistertitel 2026.
Für die HTBLA Eisenstadt spielten:
🎾 Jonas Bauer
🎾 Julia Buliga
🎾 Markus Doktor
🎾 Julian Erhardt
🎾 Michael Graf
🎾 Paula Zottler
Mit diesem großartigen Erfolg hat sich das Team gleichzeitig für die Bundesmeisterschaft im September qualifiziert.
Aus pädagogischer Sicht zeigt dieser Erfolg eindrucksvoll, wie wichtig Ausdauer, Disziplin, Eigenverantwortung und Teamgeist für nachhaltige Leistungen sind. Der Schulsport bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, persönliche Stärken weiterzuentwickeln, gemeinsam Ziele zu verfolgen und wertvolle Erfahrungen über den Unterricht hinaus zu sammeln. Sportliche Erfolge sind dabei stets das Ergebnis von Engagement, Zusammenhalt und konsequenter Arbeit.
Ein besonderer Dank gilt Prof. Benedikt Farkas für die engagierte Betreuung und Begleitung der Mannschaft während des Bewerbs.
Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg und wünscht dem Team bereits jetzt viel Erfolg, spannende Begegnungen und unvergessliche Erfahrungen bei der Bundesmeisterschaft im September.
HTBLA Eisenstadt – Perspektiven durch Bildung