Welche Bedeutung hat Physik für Dich?

Schlagwörter: Allgemein

Der diesjährige „Landeswettbewerb der Österreichischen Physikolympiade“ fand an der HTBLVA-Pinkafeld statt.

Allen Schülerinnen und Schülern wurden ausgezeichnete Bewerbsbedingungen in Pinkafeld geboten. Die experimentellen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden sichtlich auf die Probe gestellt. Die Schüler der HTBLA-Eisenstadt erzielten beim Wettbewerb, bei dem sie innerhalb von vier Stunden vier schwierige theoretische und experimentelle Aufgaben lösen mussten, Top-Platzierungen.

Simon Fink (3AHEL) von der HTBLVA-Pinkafeld belegte den ersten Platz vor Gregor Preiszer (3AHME) und Lukas Doktor (3AHME) von der HTBLA-Eisenstadt. Max Hohenbichler (3AHFT) belegte den vierten Platz und rundete damit das äußerst erfolgreiche Schulergebnis ab. Der Sieger hat einen Fixplatz, aber auch der Zweit- und der Drittplatzierte konnten aufgrund ihrer hohen Punktzahl ein Ticket für das Bundesfinale ergattern.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und wünscht alles Gute für den Bundeswettbewerb in Linz!  Ein besonderer Dank geht an Prof. Kaspar Scheiger, BSc, für die hervorragende Vorbereitung!

HTBLA-Eisenstadt – „Perspektiven durch Bildung“