Nachruf Prof. DI Matthias Albert

Schlagwörter: Allgemein

Die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Herrn Prof. DI Matthias Albert hat uns mit großer Trauer erfüllt.

Herr Prof. Albert war nicht nur ein engagierter Lehrer, sondern auch eine sehr geschätzte Persönlichkeit an der HTBLA-Eisenstadt.

Herr Prof. Albert unterrichtete maschinenbautechnische Gegenstände und war bei seinen Schülerinnen und Schülern, aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner pädagogischen Fähigkeiten, sehr beliebt. Er verstand es, komplexe Zusammenhänge anschaulich zu erklären und seine Schülerinnen und Schüler zu begeistern.

Herr Prof. Albert hatte stets ein offenes Ohr für seine Schülerinnen und Schüler. Seine positive Einstellung, vor allem aber sein überaus menschlicher Zugang, wird uns allen sehr fehlen.

Wir werden Herrn Prof. Albert in bester Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden.

In tiefer Trauer, die Schulgemeinschaft der HTBLA-Eisenstadt.