Search
de-DEhu-HUen-US
2021. szeptember 25.

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

AKTUELLES

NEWS

Lucas Fenzl ist Schulsieger beim EuropaQuiz

Auch in diesem Jahr fand unter Federführung der PH Burgenland das EuropaQuiz  - „ Quiz für politische Bildung 2021“ statt. Bei diesem Wettbewerb stellten die Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Burgenland ab der 8. Schulstufe ihr Allgemeinwissen und Interesse an politischer Bildung und Geschichte unter Beweis. Gefragt wurden Themen aus Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport. Besonderer Schwerpunkt war heuer „100 Jahre Burgenland“.


Lucas FENZL aus der Klasse 3AHMW der Höheren Abteilung für Metallische Werkstofftechnik erreichte unter allen Teilnehmern der HTL-Eisenstadt die höchste Punktzahl und wurde somit zum Schulsieger der HTL 2021 gekürt.


Er vertritt die HTL-Eisenstadt am 21. April beim Online-Landesfinale, wo er mit den Schulsiegern der anderen teilnehmenden Schulen um den Landessieg ringen wird.  

Klassenvorständin Mag. Elfriede Schwarzl und Abteilungsvorstand Dr. Hannes Giefing wünschen viel Erfolg!

 

Print
0 Comments
Rate this article:
4.0

Categories: WERKSTOFFTECHNIKNumber of views: 982

Tags:

Please login or register to post comments.

Copyright HTL Eisenstadt, 2021