Search
de-DEhu-HUen-US
Mittwoch, 23. Juni 2021

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

AKTUELLES

NEWS

Motorradanhänger mit spezieller Aufnahme

4. Platz beim 3D-CAD-Wettbewerb

Dieses Projekt wurde von Biederbeck Thomas (4AHMBT), Müllner Marie-Therese (5AHMBT) und Wuketits Felix (5AHMBT) gemacht und dient dazu, ein Motorrad allein auf einen Anhänger zu befördern. Die Konstruktion ist eine Kombination aus Norm- bzw. Zukaufteilen, Schweißteilen und sonstigen Einzelteilen. Bei der Planung der Aufnahme wurde darauf geachtet, dass die Motorradaufnahme verstellbar und somit universell für jedes Motorrad verwendbar ist. Der Antrieb wird über eine Seilwinde betrieben und ist somit unabhängig von anderen Hilfsmitteln.

Dieses Projekt wurde beim „Young Austrian Engineers CAD-Contest“ eingereicht und die drei Kandidaten haben damit in der Kategorie Professional österreichweit den ausgezeichneten 4. Platz erreicht.

Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung,

AV Selinger

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
5.0

Kategorien: Höhere Abteilung für MASCHINENBAUAnzahl der Ansichten: 346

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2021