Search
de-DEhu-HUen-US
Samstag, 2. Juli 2022

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

AKTUELLES

NEWS

Schachmatt an der HTL Eisenstadt

Am Freitag, dem 7. Februar 2020 fand im großen Vortragssaal der Schule ein Schachturnier im KO-Modus mit 5 bzw. 10 Minuten Bedenkzeit statt. Ein Ziel dieser Veranstaltung war es, den schachbegeisterten Schülerinnen und Schülern eine Gelegenheit zu bieten, sich im Wettkampf zu messen. Gleichzeitig qualifizierten sich die besten Schachspieler für den Kader, sodass unsere Schule im Hinblick auf das Landesfinale, das am 25.März 2020 in Donnerskirchen stattfindet, mit guten Schachspielern aufwarten kann. 


Sehr erfreulich war, dass 102 Schüler und 7 Schülerinnen (von 145 Anmeldungen) am Turnier teilnahmen. Auch fanden sich in der großen Pause etliche Zuschauer und Zuschauerinnen ein, die auch die eine oder andere Partie außer Konkurrenz spielten. Insgesamt wurden im Turnierverlauf 118 Partien gespielt.


1.Platz: Tobias KLETZMAYR (3AHME)

2. Platz: Marc ZWEILER (4BHME)

Halbfinale: Probortok MONDAL (4BHFT) und Florian SCHUMICH (2AHME)

Wir gratulieren!

 

Ein herzliches Dankeschön für die Initiative sowie für die Organisationsarbeit an Dipl.-Ing. Dr. Andreas Resetarits! Danke für die Fotos an Patrick Tschögl!

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
5.0

Kategorien: WERKSTOFFTECHNIKAnzahl der Ansichten: 3115

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2022