Search
de-DEhu-HUen-US
Samstag, 24. Juli 2021

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

MECHATRONIK

Klassenpräsentation von der Firma ROBOTUNITS

Erster Teil: Wirtschaftlicher Teil

Nach einer kurzen Firmenvorstellung wurde der Vergleich Aluminium zu Stahlkonstruktionen dargestellt. Welche Verbindungstechniken und Profile mit Einsatzmöglichkeiten gibt es. Produktphilosophie der Firma Robotunits und verschiedene Tipps wie können die Profil am besten in der Praxis angewendet werden. Lösungsbeispiele mit Erklärungen zu den gezeigten Bildern runden den theoretischen Teil ab.

Zweiter Teil: Workshop

Erarbeitung einer einfachen fördertechnischen Lösung auf Profilbasis in Kleingruppen. Die Aufgabenstellung war, wie könnte eine Kiste mit einer bestimmten Menge pro Stunde vom LKW entladen werden. Die Lösungsvorschläge wurden diskutiert und die gemeinsame Auflösung besprochen. Die Auslegung dieser Musterlösung wurde mit der Online-Datenbank im Detail auf die Tafel gezeichnet.

Zum Schluss haben alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat mit Notizbuch erhalten.

Verfasser: Dr. Türk


Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
2.8

Kategorien: MECHATRONIKAnzahl der Ansichten: 10798

TAGs: MECHATRONIK

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2021