Search
de-DEhu-HUen-US
Donnerstag, 2. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

HTL Eisenstadt bei SCHOOL OF WALK

Am Freitag, dem 24.1.2020, stellten sich 63 Schülerinnen und Schüler der HTL Eisenstadt in Begleitung von 6 Pädagogen erneut der Herausforderung - im Rahmen der Burgenland Extrem Tour fand an diesem Tag auch ein eigener Bewerb für Schulen statt – der sogenannte School of Walk.

Nachdem am Morgen des Starttages für alle Teilnehmer ein abschließender Check der Ausrüstung am Programm stand, ging es gemeinsam mit dem Zug zum Start nach Neusiedl/See. Im Pannoneum erhielten alle Starter noch eine kleine Stärkung, bevor es frische gestärkt zur Startlinie ging. Um 10:15 erfolgte schließlich der Startschuss zu einem denkwürdigen Gemeinschaftserlebnis über eine Strecke von mehr als 30 Kilometern. In der Hoffnung auf einen, metrologisch angekündigten, sonnigen Tag machten wir uns auf den Weg nach Oggau. Unterwegs wurden die Wanderer bei 2 Labestationen mit heißen Getränken, Obst und Würstchen versorgt – das meditativen Erlebnis des Bewegens zu einem gemeinsamen Ziel wurde somit auch von einem Gefühl einer gewissen Sicherheit durch eine gute Organisation verstärkt.

Kurz vor 16 Uhr erreichte die schnellste Gruppe schließlich das Ziel – laut Zeitmessung nach einer Nettogehzeit von weniger als 5 Stunden. Fast alle Teilnehmer der HTL Eisenstadt konnten sich im Ziel ihre Finisher-Medaille umhängen lassen und das Siegerfoto auf der Zielcouch mehr oder weniger genießen; trotz Blasen und/oder diversen Wehwehchen!!!

Gratulation an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben und ihr Vorhaben auch umgesetzt haben – YOU DID IT!!! Die Resonanz  bei Schülerinnen und Schülern waren durchwegs sonnig und heiter, im Gegensatz zum Wetter – die angekündigten Sonnenstrahlen werden wir wohl erst im kommenden Jahr genießen können.

                                                                                                                                                                 ©HAI

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
2.0

Kategorien: Höhere Abteilung für MASCHINENBAUAnzahl der Ansichten: 871

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

NEWS KATEGORIEN

Keine TAGs zum Anzeigen gefunden
Copyright HTL Eisenstadt, 2020