Search
de-DEhu-HUen-US
Donnerstag, 2. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

HTL Eisenstadt bei Burgenland Extrem Tour

Am Freitag, dem 25.1.2019, stellten sich 23 Schülerinnen und Schüler der HTL Eisenstadt in Begleitung von 5 Pädagogen erstmals einer großen Herausforderung. Im Rahmen der Burgenland Extrem Tour fand an diesem Tag auch ein eigener Bewerb für Schulen statt – der sogenannte Walk of School.

Nachdem im Vorfeld und am Morgen des Starttages die logistischen Herausforderungen der An- und Abreise – die selbst zu organisieren waren – gemeistert waren,  ging es mit dem Zug zum Start nach Neusiedl/See. Im Pannoneum erhielten alle Starter noch ein Frühstück, bevor es frisch gestärkt zur Startlinie ging. Um 10:30 erfolgte schließlich der Startschuss zu einem denkwürdigen Gemeinschaftserlebnis über die Strecke von 30 Kilometern. Bei heftigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein und kernigen Jänner-Minusgraden machten wir uns auf den Weg nach Oggau. Unterwegs wurden die Wanderer bei zwei Labestationen mit heißen Getränken, Obst und Würstchen versorgt – zum meditativen Eindruck des Bewegens zu einem gemeinsamen Ziel kam somit auch der des Gefühls einer gewissen Sicherheit durch eine gute Organisation.

Nach etwa 3 Stunden und 30 Minuten waren die schnellsten unserer Schüler im Ziel – sie waren die gesamte Strecke durchgelaufen, Gratulation! Diese herausragende Performance soll aber die Leistung aller anderen Schülerinnen und Schüler nicht schmälern! Alle Teilnehmer der HTL Eisenstadt – auch die teilnehmenden Lehrer - konnten sich im Ziel ihre Finisher-Medaille umhängen lassen und das Siegerfoto auf der Zielcouch mehr oder weniger genießen; trotz Blasen und/oder diversen Wehwehchen!!!

Gratulation an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben und den inneren Einflüsterer des Aufgebens besiegt haben – YOU DID IT!!!

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
2.0

Kategorien: Höhere Abteilung für MASCHINENBAUAnzahl der Ansichten: 4032

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

NEWS KATEGORIEN

Keine TAGs zum Anzeigen gefunden
Copyright HTL Eisenstadt, 2020