Search
de-DEhu-HUen-US
Donnerstag, 2. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

Exkursion zu VW Bratislava

Zu Beginn des neuen Jahres, am Montag dem 07.01.2019, unternahmen die 4AHMBT und die 5AHMBT mit ihren Jahrgangsvorständen und dem Abteilungsvorstand der Abteilung Maschinenbau eine Exkursion in das VW-Werk in Bratislava, wo seit 1971 Autos produziert werden. Die Führung auf dem Betriebsgelände begann in einem Besuchergebäude, in dem wir ein paar allgemeine Infos über das Werk erhielten. Darauf startete die eigentliche Führung, welche uns zuerst in das Presswerk der Fabrik führte, wo verschiedene Karosserieteile hergestellt werden. Die zweite Station war die Chassisfertigung, in der die einzelnen Blechkomponenten in sehr vielen Arbeitsschritten zu einem fertigen Chassis verschweißt und verklebt wurden. Die letzte Station der Führung war eine Halle, in der die Antriebsstränge der Fahrzeuge zusammengesetzt wurden. Diese Station war für uns besonders interessant, da wir, die Maschinenbauer, sehr an den Antriebskonzepten und Motoren interessiert sind. Zusammengefasst war der Ausflug für Schüler und Lehrer sehr interessant, da uns einige erstaunliche Einblicke in die Funktionsweise und Herstellung eines Autos geboten wurden.

die Schüler der 4AHMBT und 5AHMBT

Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
3.6

Kategorien: Höhere Abteilung für MASCHINENBAUAnzahl der Ansichten: 4192

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

NEWS KATEGORIEN

Keine TAGs zum Anzeigen gefunden
Copyright HTL Eisenstadt, 2020