Search
de-DEhu-HUen-US
Mittwoch, 15. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

Allgemeines Flugfunkzeugnis AFZ

Alle Kandidaten haben bestanden !!!

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder die Möglichkeit, den AFZ Kurs in der Schule zu absolvieren. Organisiert wurde dieser Kurs von der Aerotechnik Eisenstadt, durchgeführt wurde der Kurs, wie in den vorherigen Jahren, von Markus Winkler von der Austro Control. Seit Januar dieses Jahres übten die insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler das richtige Funken, lernten den Theoriestoff und traten schlussendlich am Mittwoch, dem 27.06.2018 in der Fernmeldebehörde Wien zur Prüfung an.
Erfreulicherweise haben alle die anspruchsvolle Prüfung geschafft und sind nun im Besitz des Allgemeinen Sprechfunkzeugnisses. Die im Anschluss an die Prüfung überreichte Urkunde berechtigt die Inhaber zum Flugfunk in deutscher sowie in englischer Sprache, und das bei Sichtflügen(VFR) und auch bei Instrumentenflügen (IFR).
Folgende Flugtechniker sind bei der AFZ-Prüfung angetreten und haben diese bestanden: Katharina Geisler, Florian Flicker, Lucas Fink, Max Eschner, Michael Deix, Paul Pfeiffer, Wenzel Laska, Elias Haberl, Joseph Heissenberger, Robert Neuwirth, Christoph Saly, Laurin Leitner und David Garher.

Ich gratuliere den frischgebackenen AFZ-Inhabern zur abgelegten Prüfung und auch Herrn Markus Winkler für die sehr erfolgreiche Durchführung dieses Kurses.
RgR Dipl.Ing. Viktor Selinger
Abteilungsvorstand Flugtechnik
Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
4.3

Kategorien: Höhere Abteilung für FLUGTECHNIKAnzahl der Ansichten: 5789

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2020