Search
de-DEhu-HUen-US
Donnerstag, 2. Juli 2020

Höhere Technische Bundeslehranstalt Eisenstadt

NEWS

Letzte Arbeiten am Glockenstuhl in OSLIP 2017

Diese gelungene Abschlussarbeit von der Fachschule (vier Absolventen, Herr Fabian Erhardt, Herr Andreas Karassowitsch, Herr Daniel Peck und Herr Thomas Supper) in enger Zusammenarbeit mit der höheren Abteilung für Maschinenbau (zwei Absolventen, Herr Philipp Hoffmann und Herr Erich Munzenrieder) hat gezeigt, dass abteilungsübergreifend sehr gute Diplomarbeiten und Abschlussarbeiten möglich sind und auch in Zukunft angestrebt werden. Das Team aus der Maschinebauabteilung hat die Konstruktionen, Berechnungen und Materialbeschaffung durchgeführt Das Team aus der Fachschule für Maschinenbau hat die geplanten Arbeiten wie Schweißen, Drehen, Fräsen, alle Holzbearbeitungen und nicht zuletzt die Montage durchgeführt.

Letzten Mittwoch wurden die drei alten Glocken (gegossen im Jahre 1947) im aufgebauten Glockenstuhl (dieser Holzaufbau steht neben der Kirche in OSLIP) mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr OSLIP eingehängt. Diese Tätigkeiten dauerten ca. zwei Stunden, mit dabei war ein Filmteam vom ORF und die BVZ Reportage. Wie die Fotos zeigen, waren am Ende alle Beteiligten sehr glücklich zum ersten Mal die Glocken auch läuten zu hören (einmal in Schwung gebracht, wollten sie nicht mehr aufhören).

Wie wünschen allen Absolventen weiterhin alles Gute und viel Erfolg sowohl im beruflichen als auch auf ihren privaten Lebensweg.

AV Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Türk

ORF-Burgenland Information

ORF-Filmbeitrag:

http://tvthek.orf.at/profile/Burgenland-heute/70021/Burgenland-heute/13935291/Alte-Glocken-in-Oslip/14076278


Print
0 Kommentare
Bewerten Sie diesen Artikel:
4.8

Kategorien: Fachschule für MASCHINENBAUAnzahl der Ansichten: 8869

TAGs:

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Copyright HTL Eisenstadt, 2020